Der Arbeitskreis ist als loser Zusammenschluss für Bonsai begeisterten Menschen gegründet worden, die ihre Kenntnisse und Kompetenzen weiterentwickeln möchten. Ein Vereinsstatus ist nicht angestrebt, und auch kein gewerbsmäßiger Umgang mit dem Thema Bonsai während der Arbeitskreistreffen. Vielmehr möchten wir die verschiedenen Techniken, Herangehensweisen und Sichtweisen für die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen fördern. Dabei ist der aktuelle individuelle Startpunkt nicht entscheidend, auch nicht die persönliche Sichtweise und dessen Stellenwert, für das Hobbie Bonsai.

Ein paar Worte über das, was wir wollen, und was wir einbringen können

Wir möchten regional als Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Bonsai zur Verfügung stehen, und überregional mit den Arbeitskreisen im Norden aktiv sein.

Was jeder für sich persönlich nutzen kann, ist die Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Bonsai Arten, die schon mittlerweile über 20 Jahre zurückreicht. In der Zeit wurden viele Gestaltungen, Gestaltungsdemonstrationen durchgeführt, und auch manch Workshop besucht aber auch selbst gegeben. Die Möglichkeiten in der Vergangenheiten auch mit namhaften Gestaltern im Dialog gestanden zu haben und auch noch zu stehen, sehe ich persönlich immer wieder als Bereicherung.

(C) Bonsai Team 23

Logo V3 BT -2x 80